Referendariat

Bewerben Sie sich für eine Referendarstation bei Cornelius + Krage

Die überwiegende Mehrzahl aller Referendarinnen und Referendare schlägt nach dem zweiten juristischen Staatsexamen die Anwaltslaufbahn ein. Eine qualifizierte Ausbildung in der Anwaltsstation ist daher wesentliche Vorbereitung auf diese berufliche Zukunft. Aber auch in der Examensprüfung spielt die anwaltliche Praxis eine bedeutende Rolle. Wir bieten interessierten Referendarinnen und Referendaren eine qualifizierte Ausbildungsstelle im Referendariat an.

Da im Examen insbesondere die Prozessführung im Vordergrund steht, liegt hier auch der Ausbildungsschwerpunkt bei uns. Geeignete Fälle können Sie von der Mandatsaufnahme bis zur Zwangsvollstreckung begleiten und anfallende Gerichtstermine wahrnehmen. Wenn Sie in Ihrer bisherigen Ausbildung bereits Kenntnisse in einem unserer Schwerpunktbereiche gesammelt haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese in der Praxis zu vertiefen. Im Rahmen der Ausbildung sind Besprechungen der von Ihnen angefertigten Arbeiten mit unseren Rechtsanwälten selbstverständlich, Ihre Fragen jederzeit erwünscht.

Sie sollten durch überdurchschnittliche juristische Leistungen überzeugen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen. Grundkenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht sind wünschenswert. Wenn Sie über gute Kenntnisse in Englisch oder einer skandinavischen Sprache verfügen, können Sie auch an internationalen Fällen mitarbeiten.

Ihre Bewerbung für eine Referendarstation bei Cornelius + Krage richten Sie bitte unter Beifügung Ihres Lebenslaufes und Ihrer Zeugnisse an Dr. Johannes Reschke, der Ihnen gerne auch vorab telefonisch für Fragen zu Ihrer Bewerbung zur Verfügung steht. Seine Kontaktdaten lauten:

Cornelius + Krage Rechtsanwälte PartG mbB
Dr. Johannes Reschke
Wall 55 | Sell-Speicher
24103 Kiel
Telefon 0431/600 53-20
E-Mail: reschke@cornelius-krage.de